Zum Inhalt springen

Kontakt: +43 1 4020585 | info@co-ordination.at

Ärztezentrum Co-Ordination
Suche
Dr. Lukas Pezawas - Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin

Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Lukas Pezawas

Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin

Leitender OA an d. Univ. Klinik für Psychiatrie & Psychotherapie, AKH

Schwerpunkt: Verhaltenstherapie

Sprachen: Deutsch/English

Meine Ordinationszeiten

Donnerstag

15:00 bis 20:00 Uhr

Psychische Erkrankungen gehören zu den häufigsten Krankheiten weltweit und sind führende Ursachen für Krankenstände und menschliches Leiden. Das Spektrum der Erkrankungen reicht von leichten bis zu schweren Erkrankungen. Besonders häufig sind Gemüts- und Angsterkrankungen. Zu diesen zählen Krankheiten wie die Depression, Bipolare Erkrankung, Panikstörung, Generalisierte Angststörung oder Soziale Phobie und werden, wie die meisten psychiatrischen Erkrankungen, durch eine Mischung aus genetischen und Umweltfaktoren ausgelöst. In den Medien werden solche Erkrankungen, insbesondere wenn ein Arbeitsbezug hergestellt wird, als Burn-Out Syndrom bezeichnet.

Weitere große Erkrankungsgruppen stellen in der Psychiatrie Psychosen, und da v.a. die Schizophrenie, aber auch Suchterkrankungen, und insbesondere hier die Alkoholkrankheit, dar.

In der modernen Psychiatrie stehen für die Behandlung dieser Erkrankungen eine Reihe von nachweislich wirksamen Therapien zur Verfügung, die von medikamentösen, psychotherapeutischen bis zu anderen biologischen Verfahren wie z.B. Lichttherapie reichen und von mir angeboten werden.

Als Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin (Schwerpunkt Verhaltenstherapie), Universitätsprofessor und international tätiger Wissenschaftler mit langjähriger Erfahrung in der Leitung psychiatrischer therapeutischer Einrichtungen an einer Universitätsklinik, biete ich in meiner Wahlarztpraxis eine sorgsame individuelle Diagnostik, sowie Therapie nach dem letzten Stand der Forschung und in einem zeitlichen Rahmen an, der optimale therapeutische Ergebnisse erwarten lässt.

Behandlungsspektrum

Behandlungsangebot

Ausbildung und bisherige berufliche Laufbahn

Forschungstätigkeit

Dr. Lukas Pezawas - Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin

Erst durch Dr. Pezawas konnte ich wieder Vertrauen in ärztliche Hilfe gewinnen und mit ihm die richtigen Medikamente festlegen.

Bewertung auf DocFinder

Meine Ordinationszeiten

Donnerstag

15:00 bis 20:00 Uhr

Besuchen Sie meine Webseite